Neuigkeiten vom Hörnchenhof


"Nur ein Züchter, der weiß, welche Vorzüge, aber auch welche Fehler, die von ihm gezogenen Hunde haben, kann seine weitere Zuchtplanung bewusst gestalten."



16. Oktober 2022


Zurück aus Dortmund, 3 Tagestitel!


2 Ausstellungstage in Dortmund verliefen für die Kinder vom Hörnchenhof ausgesprochen erfolgreich. Lucky konnte gleich 2 Tagestitel ergattern und darf sich jetzt Bundes-Veteranensieger und Herbst-Veteranensieger nennen. Unser Nachwuchs Qi'ra holte sich ja bereits Anfang des Jahres den Tagestitel VDH-Europa-Jugendsieger und fügte diesem nun den Bundes-Jugendsieger hinzu. Des weiteren konnten beide noch fehlende Anwartschaften für weitere Titel sammeln. Nächster und letzter Stopp in diesem Jahr ist die Ausstellung in Paaren Glien im November.



21. November 2021


Premiere in der Babyklasse, Doppel-BOB und Best Veteran in Show


Die Ausstellung in Paaren Glien verlief für uns sehr erfolgreich. Pan wurde an beiden Tagen Best of Breed. Qi'ra hat sich auf ihrer ersten Ausstellung von ihrer besten Seite gezeigt und erhielt zweimal ein Vielversprechend und belegte ebenso zweimal den 3. Platz bei den besten Babys der Shows. Yoda unser Veteran belegte am Samstag den 3. Platz der besten Veteranen und am Sonntag wurde er sogar Best Veteran in Show.








5. November 2021


Be Lucky Pan erhielt den Titel "Deutscher Champion (VDH)




20. Oktober 2021


Qi'ra tritt in Papa Yoda´s große Pfotenstapfen! Im November in Paaren Glien beginnt eine neue Ausstellungskarriere.











11. Oktober 2021


Am 16.07.2021 kam unser D-Wurf zur Welt. Eltern der Welpen sind Titania Thekla vom Zerbster Schloß und Yoda vom Zerbster Schloß. Aus unserem D-Wurf sucht noch eine Hündin ein liebevolles zu Hause.

Die kleine Leia ist eine eher ruhige, Menschen gegenüber sehr zurückhaltende Hündin, total verschmust und unglaublich aufmerksam. 

(Leia und Qi'ra)










30. Juni 2019

 

Vom 29.06. bis zum 30.06.2019 verbrachten wir ein heißes Wochenende in Paaren Glien. Yoda konnte sich zweimal das V1 mit allen Anwartschaften verdienen. Außerdem wurde er einmal bester Veteran der Rasse. Unser Pan bekam ebenso zweimal das V1 mit entsprechenden Anwartschaften und einmal das BOB. 


 

 

 

 




22. Juni 2019


International double dog Show in Vejen 21.-23.06.2019


Be Lucky Phoebe vom Hörnchenhof


Exc 1, CAC, CACIB, Best of Breed, Dansk Champion


Herzlichen Glückwunsch an Besitzer und Phoebe!










17. Mai 2019


Yoda vom Zerbster Schloß


Frühjahrs-Veteranen-Sieger 2019

Bester Veteran der Rasse

Best of Breed




11. Mai 2019 


Seit dem 04.05.2019 kann man uns wieder auf Ausstellungen antreffen. Die Saison 2019 hat für uns begonnen. Kröpelin war unser erster Anlaufpunkt. Sowohl unsere Veteranen Cleo und Yoda, als auch die Jungen im Rudel Pan und Charly haben sich super gezeigt. Als nächstes folgt dann die Europa- und Frühjahrssieger-Ausstellung Dortmund. 

  • DSC_0156
  • IMAG0499
  • IMAG0492
  • IMG-20190504-WA0002
  • IMAG0491
  • IMAG0487
  • IMG-20190505-WA0000


Charly hat nun alle erforderlichen Anwartschaften für den Jugend-Champion KfT zusammen.










Unser Tizian hat bis heute an 80 Ausstellungen teilgenommen. Er darf sich sowohl Deutscher Jugend-Champion KfT, Deutscher Champion KfT und VDH als auch Internationaler Schönheitschampion nennen. Auch hat er 2x den VDH-Europa-Veteranensieger, den VDH-Bundes-Veteranensieger, den VDH-Herbst-Veteranensieger und den VDH-Frühjahrsveteranensieger erlangt. Tizian war auch im Ausland, wie Polen und in den Niederlanden sehr erfolgreich. Er wurde 12x zum Besten Hund der Rasse bestimmt. Unser Tize kam am 03.05.2007 auf die Welt. Jetzt nach 12 Jahren gönnen wir ihm all die Ruhe, die sich so ein wunderbarer Hund wie er verdient hat. Er überlässt den Showring nun seinem Nachwuchs.  

Tizian vom Zerbster Schloß (12 Jahre)


 


20. November 2018


Zurück aus Dortmund haben wir zwei Titel und ein paar Schnappschüsse mitgebracht. 

 



19. November 2018


Unser Aladdin hat sich wunderbar entwickelt. 

 



10. November 2018


Heute wünschen wir Yoda vom Zerbster Schloss alles Liebe zum 10. Geburtstag. Wir wünschen uns, dass er sich weiterhin so guter Gesundheit erfreut und somit lange unserem Hunderudel erhalten bleibt.



05. August 2018


Man könnte meinen, das Daumendrücken hätte etwas genutzt. Phoebe und Mia haben tolle Ergebnisse aus Kreuzlingen (Schweiz) mitgenommen. 


04. August 2018


In den vergangen Wochen waren wir wie gewohnt in Paaren Glien und Mittenwalde zur Ausstellung. Ganz besonders freuen wir uns über die ersten Ausstellungsergebnisse von Choco und Mia. Und wir möchten uns ganz herzlich bei Mias Besitzern bedanken, für ihren ungebrochenen Ehrgeiz. 

Phoebe und Mia werden an diesem Wochenende in Kreuzlingen alles geben. Die Daumen auf dem Hörnchenhof sind fest gedrückt. Die Ergebnisse werden dann folgen. 


24. Juni 2018

 

Nun ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen. Unsere Welpen des C-Wurfes sind schon fast alle ausgezogen. Geblieben ist uns nur noch Choco. Aber auch dieser wird den Hörnchenhof in den nächsten Tagen verlassen. In den folgenden Tagen werde ich einige Bereiche dieser Homepage auffrischen. Ich füge Informationen und Bilder hinzu. Außerdem befinden wir uns mitten in der Ausstellungssaison. 

 

  

23. Dezember 2017 


Das Jahr ist fast vorbei und auf dem Hörnchenhof hat sich in diesem Jahr viel getan. Außerdem haben wir viel erlebt. Dann werde ich mal alles ein wenig zusammenfassen. Das wichtigste zuerst. Am 29.11.2017 kamen vier kleine Wesen zur Welt. Für die nächsten Wochen bereichern sie nun unser Rudel. Mama Lucky und Papa Yoda kümmern sich rührend um die Kleinen.

Am 11.11.2017 fuhren wir mitten in der Nacht nach Leipzig. Hier fand die World Dog Show statt. Mit den dort errungenen Ergebnissen waren wir sehr zufrieden. Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt.

Anfang Dezember waren wir zur Ausstellung in Paaren im Glien. Hier konnten Phoebe und Puck an beiden Tagen die Paarklasse gewinnen. Ein tolles Wochenende.

Zum Jahresabschluss wünschen wir allen Freunden eine besinnliches und erholsames Weihnachtsfest. Und ebenso hoffen wir, dass ihr alle gut ins nächste Jahr kommt.  

 

02. Oktober 2017 
   

Cleo war an beiden Tagen nur Zuschauer


Yoda hingegen hatte das volle Programm



01. Oktober 2017 


Wir sind zurück aus Rostock, als stolze Züchter mit kaputten Hunden. Jetzt ist erst mal Pfoten hochlegen angesagt. Phoebe wurde am Samstag zum "Bester in MV gezüchteter Terrier" bestimmt. Da macht das Züchterherz einen ordentlichen Satz. Und Bruder Pan konnte sowohl Samstag als auch Sonntag das BOS und sein erstes CACIB erlangen. So wie im Jahr zuvor schon Bruder Puck. Alles weitere findet ihr im entsprechenden Bereich. 

Wir wissen ja, dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen aber 60 Tage vergehen doch eigentlich schneller als wir es uns vorstellen können. Da wird es Zeit, dass wir uns auf die Ankunft der Welpen vorbereiten. 

Außerdem möchte ich noch ein paar Urlaubsbilder nachreichen. Alles hierzu findet ihr im Bereich "Fotosammlung". 

 

  • DSC_0286
  • DSC_0290
  • DSC_0293
  • DSC_0294

  

30. September 2017 


Wir erwarten Ende November unseren Nachwuchs.

An diesem Wochenende sind wir in Rostock zur Ausstellung. Ergebnisse könnt ihr in der Rubrik "Ausstellungsergebnisse" finden.  



27. August 2017 


Wir planen unseren C-Wurf!!!

 

Zwei Jahre ist es bereits her, dass auf dem Hörnchenhof junge Welpen ihr Unwesen trieben. Bald soll es wieder so sein. 



 

 

 










Auf den Bildern seht ihr Lucky und Yoda.  

  

1. August 2017

 

Ihr könnt uns am 30. September und am 01. Oktober in Rostock treffen. An dem Wochenende finden hier zwei Ausstellungen statt.  


29./30. Juli 2017

 

Wir waren zur Spezialzuchtschau in Mittenwalde!  


Alle Ergebnisse aus Mittenwalde findet ihr im Bereich "Ausstellungsergebnisse".

Pan konnte am Sonntag das BOS erlangen!!!

Phoebe und Puck hatten pausiert um ihre Zuchtzulassungen zu erhalten.   


13. Mai 2017

 

Unsere Phoebe startete heute zur Internationalen Rassehundausstellung in Neumünster in der offenen Klasse. Und der Start lohnte sich so richtig. Sie erhielt V1, CAC, VDH, CACIB und BOS. Um BOS zu werden musste sie nur 2 Hündinnen aus der Championklasse schlagen. Ende des laufenden oder Anfang des nächsten Jahres kann Phoebe dann die letzten Anwartschaften für die deutschen Championtitel sammeln. Und wird dann vierfacher Champion sein. Großes Lob und vielen Dank an die Besitzer und Aussteller für soviel Ehrgeiz und Engagement.

  

26. März 2017

 

Abu ist nun auch der Deutsche Champion im VDH zuerkannt worden. Somit ist er nun doppelter Champion.  


12. März 2017

 

In den letzten Wochen wurde unser Gästebuch vermehrt mit unschönen Kommentaren zu gepostet. Deshalb mussten wir dieses von unserer Homepage entfernen. 


Jetzt etwas Positives.

Abu vom Hörnchenhof ist nun Deutscher Champion (KfT). Wir sind ausgesprochen stolz auf das Erreichte.  


11. Mai 2016

 

Wieder zurück aus Dortmund, haben wir die Ergebnisse hinzugefügt. Man kann wohl behaupten, dass dies, das erfolgreichste Wochenende überhaupt war. 


Tizian und Puck wurden mit vier Tagestiteln ausgezeichnet. Sie dürfen sich nun Europa- und Frühjahrssieger nennen. Außerdem hat Puck genügend Anwartschaften für beide Jugendchampion-Titel erhalten.   


05. Mai 2016

 

Morgen reisen wir nach Dortmund. Wir erhoffen uns gerechte Bewertungen und eine Menge Spaß mit vielen Freunden.  


04. Mai 2016

 

Pucki

Vergangenes Wochenende waren wir in Kröpelin zur 13. Baltic Terrier Show. Tizian und seine Nachkommen Phoebe, Abu und Puck zeigten sich ganz hervorragend. Dementsprechend erhielten sie tolle Bewertungen. Ganz besonders stolz sind wir auf die beiden Jüngsten Phoebe und Puck. Pucki konnte am Samstag die älteren hinter sich lassen und sich "Best Of Breed" nennen. 



12. März 2016

 

Wir haben die letzten Ausstellungsergebnisse hinzugefügt.

   

15. September 2015

 

Yoda vom Zerbster Schloß ist offiziell "Deutscher Champion (VDH)". Somit ist er nun doppelter nationaler Champion (Deutschland).  


12. August 2015

 

Luckylove of Silky´s Paradise ist der Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH) "zuerkannt worden.  


17. Mai 2015

  

Tizian in Kröpelin



Phoebe, Puck und Pan

08. Mai 2015

 

Neue Fotos von unseren Welpen.          





06. Mai 2015  


Am vergangenen Wochenende besuchten wir die 12. Baltic Terrier Show in Kröpelin. Unser Abu, Nachwuchs aus dem A-Wurf, wurde dort zweimal zum Besten Hund der Rasse bestimmt. 

 

26. April 2015  


Unsere Babys sind jetzt 7 Wochen alt.  


Puck und Phoebe



03. April 2015

 

4 Wochen

Aktuelle Bilder von unserem Nachwuchs findet Ihr im Bereich >B-Wurf<.      



 




Phoebe, Pan & Puck

22. März 2015 


Unsere Babys sind jetzt bereits zwei Wochen alt.               









Lucky mit Phoebe, Pan und Puck

08. März 2015 


Ankunft der Welpen^^ 


Am 05.03.2015 erblickten Phoebe, Pan und Puck das Licht der Welt. Dies natürlich nicht wortwörtlich, da ihre Augen ja noch fest verschlossen sind.       


 

Lucky & Tizian

22. Februar 2015

 

Wir müssen nicht mehr lange warten.          





20. Februar 2015 


Unsere Welpengeschenke sind heute angekommen^^     





15. Februar 2015

 

Die Vorbereitungen laufen!  


Welpenkiste, Decken, Halsbänder und andere wichtige Dinge haben wir wieder rausgekramt. Jetzt machen wir noch die letzten Besorgungen, um bestens auf den Nachwuchs vorbereitet zu sein. Unsere Kamera wird wohl durch eine Neue ersetzt. Damit sich auch die neuen Welpenbesitzer ,unseres B-Wurfes, über ein schönes Video freuen können. Schließlich sollen auch sie den Moment erleben, in dem die Kleinen die Augen öffnen.  



14. Februar 2015 

 

Unsere Lucky und unser Tizian erwarten im März Welpen! Wer Interesse an unseren knuffigen Welpen hat, sollte sich rechtzeitig bei uns melden.  


09. Dezember 2014 


Im Bereich >Fotosammlung< gibt es neue Schnappschüsse aus Paaren.  


04. Dezember 2014

 

Heute vor 20 Jahren zog unser erster Hund bei uns ein. Wir blicken gleichzeitig traurig und glücklich auf den jährlichen 4. Dezember. Denn so wie wir Flipp am 04.12.1994 bei uns aufnahmen, so verloren wir ihn genau 14 Jahre später am 04.12.2008. 


RIP Flippi   


Yoda

16. November 2014

 

Ein weiteres Bild von Yoda. Das erste Mal in Mittenwalde.            









 

Yoda mit 5 Monaten

11. November 2014

 

Zwischendurch muss man einfach mal ältere Bilder rauskramen^^

Hier haben wir eins von Yoda. Geschossen vor ein paar Jahren in Albertsdorf.    




09. November 2014 


Im Bereich >Videos< haben wir ein tolles Video von Abu hinzugefügt. Das Video ist zwar schon ein paar Tage älter aber einfach sehenswert. Schaut selbst :) 


Außerdem findet ihr neue Fotos, im entsprechenden Abschnitt, vom vergangenen Tierparkausflug in Grimmen. 


In zwei Wochen geht es dann auch schon zur Ausstellung nach Paaren im Glien. Tizian, Yoda und Lucky haben sich schon rausgeputzt. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende, in netter Gesellschaft und hoffen dort viele bekannte Gesichter zu treffen.  


12. Oktober 2014 


Wir erhielten ein wunderschönes Video von Alice und Familie. Alice zeigt dort wie intelligent unsere Silky´s doch sind. Dies hat uns gleich animiert für unsere Vierbeiner ähnliches Spielzeug zu erwerben. Also werden noch mehr Videos folgen.  


17. September 2014 


Die Rasselbande vom Hörnchenhof hat Ihre Koffer gepackt und ist an den Strand gereist. Dort verbringen sie jetzt eine paar schöne Tage, bei hoffentlich sonnigem Wetter.  

Vielleicht bringen sie schöne Urlaubsbilder mit.  

 

11. September 2014 


Am Samstag steht unsere nächste Ausstellung an! 

Wie es am Ausstellungstag gelaufen ist, erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen hier. Drückt unseren Wauzis die Daumen.  

  

27. August 2014 


Wurfankündigung!  


Nächstes Frühjahr erwarten wir hoffentlich Welpen. Mit Lucky werden die Kleinen eine aktive und verspielte Mutter bekommen. Vater des Wurfes soll unser ruhiger verschmuster Tizian werden. Somit rechnen wir mit einer bunt gemixten Gruppe Welpen, die alle rassetypischen Eigenschaften der Silky´s vereinen. Wer Interesse an einem Australian Silky Terrier vom Hörnchenhof hat,  sollte zeitnah mit uns in Kontakt treten.  


11. August 2014 


Im Bereich >Videos< gibt es kurze Ausschnitte aus unserem Training zu sehen.   


Cleo

02. August 2014 


Heute haben wir Zweibeiner mit unseren Vierbeinern, über das Grundlagentraining fürs Agility, an der Verständigung zwischen Mensch und Hund gearbeitet. Es sind lustige Bilder entstanden. Aber seht selbst^^ >Fotosammlung<       






Lucky & Cleo

26. Juli 2014 


Heute hieß es für alle Vierbeiner Waschtag auf dem Hörnchenhof. Weitere Bilder könnt Ihr im Bereich "Fotosammlung" finden.     



21. Juli 2014

 

Am gestrigen Tag konnte unsere Lucky erfolgreich ihre vorzügliche Zuchtzulassung erhalten.  

 

Außerdem haben wir Ausstellungsergebnisse aus Mittenwalde mitgebracht. Diese sind im gleichnamigen Bereich zu finden. Wir bedanken uns bei Familie Kienow, die uns gestattete Abu vom Hörnchenhof in Mittenwalde zu zeigen. Abu konnte gleich auf seinen ersten zwei Ausstellungen beweisen, dass ihm das Showtalent in die Wiege gelegt wurde. Sein Profil könnt Ihr nun im Bereich "Unsere Jungs" verfolgen.

 

16. Juli 2014


Am kommenden Freitag machen wir uns auf den Weg nach Mittenwalde. 

 

14. Juli 2014
 

Vergangenes Wochenende fand auf dem Hönchenhof das erste Welpentreffen statt. Bei schönem Wetter und guter Laune verbrachten 7 Silky´s, ein Australian Terrier und deren Besitzer 4 schöne Tage in lustiger Runde. Beim gemeinsamen Spaziergang, beim abendlichen Grillen, bei Kaffee und Kuchen und auch vorm Fernseher (Fußball-WM) wurde viel gelacht und gequatscht. Alle Welpen die den Hörnchenhof besuchten, erhielten von uns ein besticktes Halstuch, welches mit dem jeweiligen Namen des Hundes versehen war. Wir Züchter haben uns sehr über die zahlreichen Besucher gefreut und möchten uns hiermit nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.  

Ausflug in Greifswald



 Leia und Qi'ra